1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heinrikk am 30.04.2006, 20:55 Uhr

Spielideen für 7. Geburtstag

Hallo, hat jemand von Euch Tipps für den Geburtstag meiner Tochter. Es werden Jungen und Mädchen kommen. (Vom Basteln sind die meisten Jungen ja sowieso nicht so begeistert). Danke im voraus.

 
5 Antworten:

Re: Spielideen für 7. Geburtstag

Antwort von manrique am 01.05.2006, 8:56 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat im Dezember Geburtstag, was das ganze noch erschwert!

Wir machen aber immer unsere Schatzsuche mit Hinweiszetteln, die zu finden und zu lösen sind ( mit Rätseln , Aufgaben und verschlüsselt der nächste Fundort des nächstenZettels drauf).Am Ende gibts eine Schatzkiste mit Süssem und kleinen Preisen.

Am Ziel macht mein Mann dann ein kleines Feuerwerk.
Ist jedesmal eine riesen Gaudi.

Ausserdem kannst Du hier vielleicht noch ein paar Tipps finden:

http://www.go-wlan.de/privat/coolkidz/kindergeburtstag.htm
www.kindergebutstag-spiele.de
www.kinderpartyfun.de

Viel Spass beim Feiern wünscht Euch Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für 7. Geburtstag

Antwort von dhana am 01.05.2006, 9:55 Uhr

Hallo,

wir haben bei dem 7. Geburtstag von meinem Sohn mit einer Stickermaschine Aufkeber selber gemacht.
Da waren auch die Jungs mit Feuereifer dabei.
Beim 6. Geburtstag haben wir gekleistert - war auch eine tolle Aktion - wo keiner der Jungs danebengestanden ist und nicht mitmachen wollte.
Salzteig mögen meine Jungs auch alle sehr gern.

Denke nicht, das basteln was ist, das Jungs nicht mögen - man muß es nur anders verpacken.

Was mit noch so als Ideen einfalle würde (im Sommer) Naturmaterialien sammeln und Indianerschmuck/-werkzeug und so basteln.
Dazu kann man dann ja verschiedene "Indianerspiele" machen und eine Kriegsbemalung.

Viel Spass
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für 7. Geburtstag

Antwort von bine* am 01.05.2006, 10:17 Uhr

Wir haben letztes Jahr Schatztruhen aus Pappe mit serviettentechnik verschönert..ich habe mir extra noch die Füße wund gelaufen weil ich noch Jungensservietten gesucht habe..und dann haben sie auch die Arielle Servietten genommen *gr* weil da Fische und eine Schatztruhe darauf war;O)

Dieses Jahr gehen wir ins Glasmuseum und werden ketten basteln..ich bin mal gespannt was die Jungs sagen (hab 2 Stck dabei) aber auch jungs brauchen doch mal ein geschenk für Muttern, oder?;O)

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für 7. Geburtstag

Antwort von villakunterbuntmama am 01.05.2006, 12:27 Uhr

Wir haben letztes Jahr für meinen Jüngsten olympische Spiele gemacht. Die Einladungen waren als Meldezettel gestaltet, auf denen dann die Disziplinen (Kuchen essen, Purzelbaum, Weitsprung, Wettzeichnen, Wattepusten etc.) eingetragen waren. Ich habe für jedes Kind eine Medaille aus Goldfolie gebastelt (ohne Plazierung allerdings, damit es keine Tränen gibt). Wichtig dabei ist, die einzelnen Disziplinen eher leicht zu machen und nicht nur sportlich, damit jedes Kind eine Chance hat. Je nach Wetter und Platzangebot kann man mit einfachen Mitteln einen ganzen Nachmittag ausfüllen.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. VG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für 7. Geburtstag

Antwort von Pascalli am 01.05.2006, 14:37 Uhr

Hallo!

Wir haben letzte Woche Kindergeb. gefeiert. Es waren zwar nur Jungs, aber sie sind alle zufrieden nach Hause gegangen. Es müssen nicht immer weltbewegende Spiele gemacht werden.

Wir haben u.a.
- die Reise nach Jerusalem, allerdings
im Garten und mit Teppichresten

- Ringe werfen, wer die meisten Punkten
mit kleinen Preisen

- Beruferaten
- Topf schlagen

- Stoppessen

- und zum Schluß Schatzsuche
dabei den Spielplatz integriert.
Aufgaben den Kids dort gegeben.

Viel Spaß beim Feiern!

Gruß, Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.