Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 02.02.2009, 18:15 Uhr.

Re: Soprtkurs: Trampolin?

also erstmal vorne weg....jeder Sport birgt einfach seine Risiken....aber wenn Kinder sich an die richtigen Verhaltensregeln halten, sind die Verletzungsrisiken meist recht klein!

Wir sind zwar Turner, aber auch hier passiert meist nur dann was, wenn die Kinder nicht auf mich hören und eben Dinge versuchen, wo sie auf jeden Fall mind. eine Trainer brauchten (also Saltos etc pp). Erst am Freitag ist mir ein Kind, dem ich vorher sagte, bitte lass die Überschläge vom hohen Balken, genau so hinter meinem Rücken runter gehüpft und hat noch dazu jede Spannung vergessen aufzubauen....und so kann man sich mit dem eigenen Knie schnell eine blutige Nase schlagen!! Ist nun mal so....da bin ich als Trainer dann einfach machtlos, wenn die Kinder nicht auf mich hören!!

Wenn dein Kind also weiß, wann es wichtig ist auf den Trainer zu hören, wird sicherlich nichts passieren und nicht jeder Sturz aus einem Tramp, egal ob groß oder klein, muss gleich mit einer Verletzung enden.

Ich würde, wenn du Bedenken hast, diese evtl beim Trainer ansprechen. Wenn er ehrlich ist, wird er dir sagen, dass Verletzungen nicht mit 100% Sicherheit ausgeschlossen sind, aber wenn alle sich an die Spielregeln halten sehr selten.

Dann musst du entscheiden!!

Ich finde Trampolin toll, leider wird das bei uns im Verein nicht angeboten!!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

trampolin, aber welches????

hallo, wir wollen den kindern ein großes trampolin kaufen für den garten. hat jemand erfahrung, welche marke soll ich nehmen??? größe wäre 305cm oder 405cm durchmesser. welche größe soll ich nehmen, wir haben 3 kinder . lg und danke für eure ...

alexa24   02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trampolin
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia