1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 02.02.2009, 18:15 Uhr

Soprtkurs: Trampolin?

also erstmal vorne weg....jeder Sport birgt einfach seine Risiken....aber wenn Kinder sich an die richtigen Verhaltensregeln halten, sind die Verletzungsrisiken meist recht klein!

Wir sind zwar Turner, aber auch hier passiert meist nur dann was, wenn die Kinder nicht auf mich hören und eben Dinge versuchen, wo sie auf jeden Fall mind. eine Trainer brauchten (also Saltos etc pp). Erst am Freitag ist mir ein Kind, dem ich vorher sagte, bitte lass die Überschläge vom hohen Balken, genau so hinter meinem Rücken runter gehüpft und hat noch dazu jede Spannung vergessen aufzubauen....und so kann man sich mit dem eigenen Knie schnell eine blutige Nase schlagen!! Ist nun mal so....da bin ich als Trainer dann einfach machtlos, wenn die Kinder nicht auf mich hören!!

Wenn dein Kind also weiß, wann es wichtig ist auf den Trainer zu hören, wird sicherlich nichts passieren und nicht jeder Sturz aus einem Tramp, egal ob groß oder klein, muss gleich mit einer Verletzung enden.

Ich würde, wenn du Bedenken hast, diese evtl beim Trainer ansprechen. Wenn er ehrlich ist, wird er dir sagen, dass Verletzungen nicht mit 100% Sicherheit ausgeschlossen sind, aber wenn alle sich an die Spielregeln halten sehr selten.

Dann musst du entscheiden!!

Ich finde Trampolin toll, leider wird das bei uns im Verein nicht angeboten!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

trampolin, aber welches????

hallo, wir wollen den kindern ein großes trampolin kaufen für den garten. hat jemand erfahrung, welche marke soll ich nehmen??? größe wäre 305cm oder 405cm durchmesser. welche größe soll ich nehmen, wir haben 3 kinder . lg und danke für eure ...

von alexa24 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.