Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chrissyf.71 am 15.04.2006, 14:50 Uhr.

Re: Sohn weigert sich im Unterricht mitzumachen

Hallo!

So ein Fall war meine Cousine (fast 18). Und hätte diese nicht eine solch ehrgeizige Mutter gehabt, wäre sie in der Sonderschule gelandet.

Sowohl ihre KLassenlehrerin als auch die Direktorin damals waren für Sonderschule, weil T. im Unterricht weder spricht noch mitmacht. Meine Tante war sich aber sicher, dass es einfach andere Gründe haben muss, weshalb sie nicht redet. Folglich ging sie mit ihr zuerst zm KiA, dieser überwies an den Kinderpsychologen. Und nach einigen Stunden stand fest, T. hat einen überdurchschnittlichen IQ (nicht hochbegabt, nur sehr intelligent). Dieses Ergebnis wurde in Zusammenarbeit mit Psychologen und Lehrer besprochen. T . bekam Sonderaufgaben, sprach aber immer noch nicht. Erst als sie die weiterführende Schule besuchte, und wesentlich mehr gefordert war als in der Grundschule, machte T. den Mund auf.

Wie gesagt, hätte T. nicht eine so engagierte Mutter gehabt, wäre aus einem sehr intelligenten Mädchen ein Fall für die Sonderschule geworden.

LG!
Chris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia