Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kleinmäuschen am 15.04.2006, 21:29 Uhr.

Re: Sohn weigert sich im Unterricht mitzumachen

Hallo, danke schonmal für eure Antworten.
Ja klar, wissen wir das schon länger. Am Anfang war er noch motiviert, dann, nach ein paar Monaten nicht mehr so, Streit mit Mitschülern etc. Aber die Hausaufgaben hat er immer richtig gemacht, daher fielen wir aus allen Wolken, als der Lehren uns beim 1. Elternsprechtag (vor dem Halbjahr) dann sagte, daß er NICHTS könne, kein A, keine Zahlen, nichts. Stimmt ja gar nicht, sagten wir, aber, der Lehrer meinte, darauf kommt es nicht an, er können eben nur bewerten, was er in der Schule macht. SEitdem Termine etc, aber das dauert alles... 3 Monate und länger, für ein einfaches Gespräch! Mein Sohn kommt eben in der KLasse nicht an, hat keine Freunde, kein Vertrauen zum Lehrer, das ist das Problem, sagt er mal... Klar, daß das keinen Spaß macht dann. Einem KLassenwechsel hat der Lehrer nicht zugestimmt, da die anderen KLassen total überfüllt seien. Klar machen wir was wir können, aber irgendiwe ändert sich an den Schulproblemen dadurch nichts :-( Positiv ist natürlich, daß er zuhause alles macht, den Stoff also kann, wenn es auch in der Schule keiner so richtig glaubven will. Wir lasen ihn jetzt "unabhängig" testen, mal schauen, ob wir damit was erreichen.
LG, I.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia