1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 11.11.2017, 13:35 Uhr

So, Gespräch ist gewesen

Nein, du verstehst es eben nicht. Du liesst irgendwo heraus das ich nen Aufriss mache/gemacht habe.

Nirgendwo steht davon was.
Eher im Gegenteil.
Oben kannst du nachlesen wie ich schrieb das es nichts schlimmes ist.
Sogar das ich ihr Fehler gerne zugestehe.
Das ich sie nicht vor der Mathelehrerin "blamieren" will.
Das ich nicht zum Rektor will weil es nicht so schlimm ist.
Das ich nur dann zum Rektor gehen würde wenn es mal Not am Mann ist und nicht bei solchen kleinkram.


Wo steht das ich einen unfreundlichen weg ging?
Ich schrieb ihr eine Mail. Ist das unfreundlich?
Ich schrieb ihr in das Mitteilungsheft. Ist das unfreundlich?
Ich sprach sie persönlich an ob sie kurz Zeit habe. Ist das unfreundlich?

Ich schrieb sogar - auch das ist nachzulesen - das ich das Thema dort nicht angesprochen habe, die Mathelehrerin aber und ich darauf hin geantwortet habe. Denn ICH weiss was freundlichkeit und höflichkeit bedeutet - jemandem zu antworten wenn er mich etwas fragt.


Zudem! Und das finde ich ebenso einer der Knackpunkte. Wurde uns mehrfach gesagt wir sollen doch bitte immer wenn wir ein Anliegen haben zu ihnen kommen. Jeder hätte jederzeit ein offenes Ohr für sie.
Dafür gab es ja dann die extra angelegten Mail Accounts, damit wir die Lehrer immer erreichen können. Auch wenn es mal nur Hausaufgabenprobleme gibt.
Ich finde also das ich durchaus den Grund zu annahme habe das man damit rechnen kann und sollte, das einem auf eine kurze Mail geantwortet wird.
Nicht heute, nicht morgen. Von mir aus nichtmal innerhalb von 3 Tagen. Aber irgendwann MUSS reagiert werden. Egal wie lächerlich die Frage ist. Auch Eltern erleben viele dinge zum ersten mal und dann gibt es - wie man doch immer so schön sagt - keine doofen/falschen Fragen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.