Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 29.06.2007, 21:55 Uhr.

Re: Sitzordnung

Hallo,

bei uns können die Kinder schon mitbestimmen neben wem sie sitzen wollen. Aber es wird alle 3-4 Wochen gewechselt.
Und es kommt durchaus vor, das man mal neben jemanden sitzt, den man vielleicht noch nicht so gut kannte - aber dadurch lernen sich die Kinder auch besser kennen.
Und diese klassischen 2er Bänke gibt es bei uns nicht - meist sitzen 4-6 Kinder zusammen.

Und wenn es mit 2 Kindern nicht klappt mit den nebeneinander sitzen - entweder weil zuviel gequatscht wird, oder sich wirklich 2 Kinder nicht riechen können wird auch mal so gewechselt.
Oder sie setzt auch mal 2 Kinder zusammen, die sich gegenseitig unterstützen können - mein Sohn darf da durchaus mal in Mathe jemanden helfen - dafür bekommt er dann im Rechtschreiben Hilfe.

Keine Sorge - die Lehrer wissen schon wie sie das ihn ihrer Klasse regeln. Die kennen ihre Pappenheimer meist ganz schnell.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia