1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 29.06.2007, 21:55 Uhr

Sitzordnung

Hallo,

bei uns können die Kinder schon mitbestimmen neben wem sie sitzen wollen. Aber es wird alle 3-4 Wochen gewechselt.
Und es kommt durchaus vor, das man mal neben jemanden sitzt, den man vielleicht noch nicht so gut kannte - aber dadurch lernen sich die Kinder auch besser kennen.
Und diese klassischen 2er Bänke gibt es bei uns nicht - meist sitzen 4-6 Kinder zusammen.

Und wenn es mit 2 Kindern nicht klappt mit den nebeneinander sitzen - entweder weil zuviel gequatscht wird, oder sich wirklich 2 Kinder nicht riechen können wird auch mal so gewechselt.
Oder sie setzt auch mal 2 Kinder zusammen, die sich gegenseitig unterstützen können - mein Sohn darf da durchaus mal in Mathe jemanden helfen - dafür bekommt er dann im Rechtschreiben Hilfe.

Keine Sorge - die Lehrer wissen schon wie sie das ihn ihrer Klasse regeln. Die kennen ihre Pappenheimer meist ganz schnell.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.