Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 28.04.2004, 19:15 Uhr.

Sicher hast du recht, in so extremen Situationen.

Nur wenn dieses Beispiel "Schule" macht, dass Eltern z.B. wegen zu vielen Ausländern eine andere Schule suchen, dann verschärft sich das Problem ja noch mehr. Deswegen finde ich das nicht so toll. Klar, gibt es bestimmte Brennpunktschulen, dann müsste halt gegebenenfalls ich einen Umzug in Erwägung ziehen, wenn es gar zu krass kommt. Ich habe halt an mehrzügigen Grundschulen auch schon erlebt, dass Eltern wünschen, dass alle Ausländer in eine Klasse kommen und ja nicht in die, in der ihr Kind ist, denn sonst schafft es ja den Übertritt aufs Gymnasium nicht (1. Klasse!!!). Deshalb bin ich da ein wenig allergisch auf eine solche Begründung. Als Lehrerin. Als Mutter würde ich wohl auch nicht wollen, dass mein Kind von der Sprache her in der Klasse in der Minderheit ist. Die Gefahr besteht jetzt bei uns ohnedies nicht mehr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia