Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaMeKai am 29.04.2004, 9:59 Uhr.

kommt überwiegend auf die Lehrerin an...

Hallo,
ich denke, Du kannst an der Schule am Ort das Glück haben und eine super engagierte Lehrerin erwischen, die Deinen Sohn auch entsprechend fördert und im Nachbarort das Pech haben und eine schlechte Lehrerin erwischen.

Unsere Grundschule im Ort hat keinen besonders guten Ruf. Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Ich hoffe halt, dass sie einfach Glück hat mit ihrer Lehrerin und dann ist für uns alles in Butter. Lesen und schreiben lernt meine Tochter so oder so - mit guter oder schlechter Lehrerin oder ganz ohne Lehrerin.
Das Kind muss sich doch wohl fühlen, das ist für mich entscheidend.

Ich schätze z.B. die eine Erzieherin meines Sohnes nicht sehr. Er liebt sie aber und alles ist für ihn ok. Ich werde mich hüten, ihm dieses Bild zu zerstören.

Ausserdem würde ich nicht so viel auf den "Ruf" geben.

LG
Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia