Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 20.12.2007, 11:27 Uhr.

schwierig

hatten wir auch. finde ich ein sehr schwieriges thema. ich habe versucht, mich nicht einzumischen. das andere mädchen hatte auch eine ganz schwierige familiäre situation, wohnt sogar im heim.

zuerst mal hat mein sohn geweint. das war gleich zu beginn des schuljahres im september.

ich habe dann den anlass dazu genommen, meinem sohn mal zu erzählen, wie viele verschiedene formen von familie es gibt. wie viele kinder es leider nicht gut haben daheim. wie viele kinder sich dann so benehmen müssen, damit sie auch mal an 'schönes' material kommen.

diese diskussionen gingen wochenlang.

sohnemann hat es verkraftet. er ging immer wieder zu dem anderen mädchen und hat ihr ganz ruhig gesagt, dass es wirklich nicht schön sei, was sie macht. irgendwann - nach wochen! - hat sie nachgegeben.

ich habe dann mit sohn ein lesezeichen für das mädchen gebastelt mit ihrem namen drauf. das hat er ihr gegeben und gesagt, dass es nun toll sei, wenn sie sich korrekt benimmt.

bei uns hat es funktioniert und ich bin sehr froh darüber.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia