1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 20.12.2007, 11:27 Uhr

schwierig

hatten wir auch. finde ich ein sehr schwieriges thema. ich habe versucht, mich nicht einzumischen. das andere mädchen hatte auch eine ganz schwierige familiäre situation, wohnt sogar im heim.

zuerst mal hat mein sohn geweint. das war gleich zu beginn des schuljahres im september.

ich habe dann den anlass dazu genommen, meinem sohn mal zu erzählen, wie viele verschiedene formen von familie es gibt. wie viele kinder es leider nicht gut haben daheim. wie viele kinder sich dann so benehmen müssen, damit sie auch mal an 'schönes' material kommen.

diese diskussionen gingen wochenlang.

sohnemann hat es verkraftet. er ging immer wieder zu dem anderen mädchen und hat ihr ganz ruhig gesagt, dass es wirklich nicht schön sei, was sie macht. irgendwann - nach wochen! - hat sie nachgegeben.

ich habe dann mit sohn ein lesezeichen für das mädchen gebastelt mit ihrem namen drauf. das hat er ihr gegeben und gesagt, dass es nun toll sei, wenn sie sich korrekt benimmt.

bei uns hat es funktioniert und ich bin sehr froh darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.