Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 20.12.2007, 21:43 Uhr.

super

nach hause nehmen finde ich noch viel besser als meine idee. sie haben uns im september das mädchen nicht nach hause nehmen lassen, weil es im heim wohnt.

du wirst nerven brauchen wie drahtseile, wenn die kleine kommt, aber es lohnt sich, denn nicht nur die kleine wird profitieren, sondern auch dein kind. eine gratis-lektion fürs leben "wie gehe ich mit problemen um" und du als mami stehst erst noch unterstützend daneben.

ich habe übrigens die gleiche beobachtung gemacht wie du: oft sind es auch kinder, die alles haben - trotzdem 'klauen' und lügen sie. trotzdem, es handelt sich genau gleich um vernachlässigte kinder, nämlich seelisch.

mit der mami sprechen finde ich in solchen fällen auch nicht gut. denn es geht ja mehr darum, gerechtigkeit für das eigene kind einzufordern und der anderen mami klarmachen, was schiefläuft. und dann läuft es wirklich schief, im sinne von, die andere mami fühlt sich erstens schuldig, dass sie kein vorzeigekind hat, zweitens ist diese mitteilung so oder so negativ, die andere mami kann höchstens noch falsch mit dem eigenen kind reagieren (ausschimpfen etc) und so verschlimmert sich die situation.

ich sage mir immer, dass ich ein riesenglück habe mit meinem sohn und dass ich aus diesem grund sehr gerne noch etwas in andere kinder investiere, denn kinder können nun mal nichts dafür, wo sie hineingeboren werden und da gilt es für mich zu helfen, wenn ich es kann.

ich wünsche euch viel glück!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia