1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 20.12.2007, 21:43 Uhr

super

nach hause nehmen finde ich noch viel besser als meine idee. sie haben uns im september das mädchen nicht nach hause nehmen lassen, weil es im heim wohnt.

du wirst nerven brauchen wie drahtseile, wenn die kleine kommt, aber es lohnt sich, denn nicht nur die kleine wird profitieren, sondern auch dein kind. eine gratis-lektion fürs leben "wie gehe ich mit problemen um" und du als mami stehst erst noch unterstützend daneben.

ich habe übrigens die gleiche beobachtung gemacht wie du: oft sind es auch kinder, die alles haben - trotzdem 'klauen' und lügen sie. trotzdem, es handelt sich genau gleich um vernachlässigte kinder, nämlich seelisch.

mit der mami sprechen finde ich in solchen fällen auch nicht gut. denn es geht ja mehr darum, gerechtigkeit für das eigene kind einzufordern und der anderen mami klarmachen, was schiefläuft. und dann läuft es wirklich schief, im sinne von, die andere mami fühlt sich erstens schuldig, dass sie kein vorzeigekind hat, zweitens ist diese mitteilung so oder so negativ, die andere mami kann höchstens noch falsch mit dem eigenen kind reagieren (ausschimpfen etc) und so verschlimmert sich die situation.

ich sage mir immer, dass ich ein riesenglück habe mit meinem sohn und dass ich aus diesem grund sehr gerne noch etwas in andere kinder investiere, denn kinder können nun mal nichts dafür, wo sie hineingeboren werden und da gilt es für mich zu helfen, wenn ich es kann.

ich wünsche euch viel glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.