1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carsta am 04.09.2005, 16:40 Uhr

Schultüte

Das hat garnichts mit dem Bundesland oder der Stadt zu tun, es liegt in der Hand der Schule.

Wir haben die Schultüte am Freitag in der Schule abgegeben. Am Samstag (27.08.) war vormittags die Feierstunde in der Aula, erstes Klassenfoto, dann ein erster kurzer Klassenraumbesuch (mit Platzwahl), danach ging es auf den Schulhof, wo die Schultüten in einem großen Kreis lagen. Jedes Kind hat SEINE Schultüte bekommen und dann ging es auch schon nach Hause. Wir haben zu Hause die "große" Schultüte ausgepackt und sind mit den Großeltern in ein sehr schönes Restaurant gegangen. Am Nachmittag kamen die anderen Gäste mit den etwas kleineren Schultüten.

Im Ranzen hatte Max nur die Federtasche und nichts weiter.

Am Montag war der erste richtige Schultag. Es wurden alle Bücher, alles Malzeug und Sportzeug (kurz & lang) mit in die Schule genommen und dort bleibt auch ALLES. Nur wenn Hausaufgaben sind, bringt Max das entsprechende Buch oder Heft mit nach Hause.

Wir haben die kleinen Schultüten (wie eine Art Mobile) an die Decke gehangen.

Viele Grüße Carsta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.