Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2xMama am 04.01.2005, 15:44 Uhr.

Re: schulreifetest

Hallo,

mein Sohn ist auch ein ehemaliges Frühchen und genau wie Deiner sehr schüchtern. Er hat keinen Integrationskindergarten besucht, wohl aber 2 1/2 Jahre Ergotherapie bekommen.
Vor der Schuluntersuchung meinte die Erzieherin, dass er besser erst die Vorschule besuchen soll, da er sich bei Gesprächen in der Gruppe sehr zurückhält und auch recht sensibel ist.
Er hat die Schuluntersuchung dann ohne Probleme gemeistert. Ich habe den Arzt auch auf das Problem "schüchtern" angesprochen. Dieser meinte jedoch, dass es sich um eine Charaktereigenschaft handelt und deshalb eine Rückstellung nicht sinnvoll sei. Er erklärte ihn für schulreif.
Mein Sohn besucht jetzt seit September 2004 die Schule. Schüchtern und ruhig ist er immer noch - wird wohl auch immer so bleiben. Er arbeitet jedoch sehr sorgfältig und konzentriert. Trotz seiner Schüchternheit ist er kein Außenseiter. Er hat viele Freunde, die für ihn auch sehr wichtig sind.

Liebe Grüße

Gypsi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia