Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jacqui27 am 04.01.2005, 9:36 Uhr.

Re: schulreifetest

seine frühgeburtlichkeit wird nicht berücksichtigt sollte es meiner meinung nach aber denn wenn er "normal" auf die welt gekommen wär müsste er erst mit 7 in die schule. ich möchte ihm auch nichts "antrainieren" aber ich hab halt die befürchtung dass dadurch dass er sehr schüchtern ist seine wirklichen fähigkeiten nicht beurteilt werden können. wir sind übrigens aus Ö und ich habe schon mal gehört dass es keine richtige Vorschule mehr gibt was ich recht schade fínde. da sie ihn damals in eine integrationsgruppe gesteckt haben (völlig unberechtigt meiner meinung nach) habe ich nun die angst dass sie mir wieder mit sowas kommen aber da bin ich strikt dagegen weil er ein sehr gescheiter bub ist der am anfang halt ein bisschen ruhiger und schüchterner ist aber das sind andere kinder schliesslich auch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia