1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 05.11.2007, 8:27 Uhr

Schüttelbox

Ich antworte mal- denn wir mußten gestern noch sowas basteln:
In eine Streichholzschachtel wurde ein Steg reingeklebt, der sie in 2 Hälften (rechts und links) teit. Der Steg geht aber nur zu 2/3 hinein, so dass z.B. 6 Erbsen, die in die Schachtel gelegt werden, durch Schütteln sich aufteilen können (5 links und 1 rechts etc). So soll sie dann wohl auch benutzt werden...

Rechnen nenn ich das nicht wirklich, aber vielleicht hilft es einigen Kindern bei der Vorstellung von zusammengesetzten Mengen.

Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.