Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 23.08.2011, 21:01 Uhr.

Re:@montepelle- erneuter Versuch..

Kannst du bitte mal ein (!) sachliches Argument bringen, welches gegen das Erlernen der Schreibschrift spricht. Dieses Geschwätz von "Zeit für wichtigere Dinge" ist total sinnlos- weil man das bei mindestens 80% der Lehrplaninhalte sagen kann, je nach persönlichen Vorlieben.
Meine 2 derzeitigen Grundschulkinder haben nur am Anfang (4?? Wochen) Druckschrift gelernt und dann nur Schreibschrift (Schulausgangsschrift -nicht zu verwechseln mit vereinfachter Ausgangsschrift) und beide (auch meine Linkshänderin) schreiben in Schreibschrift flüssiger, sauberer und vor allem zügiger, auch die Wortgrenzen sind deutlich sichtbar. Und das trotzdem der Schreibschriftlehrgang kaum mehr was mit dem zu tun hat, wie wir es noch in der Schule gelernt haben- da gab es schon in der 1.Klasse Noten auf das Schreiben- und ja uns hat es nicht geschadet, denn eine gute Feinmotorik und sich um etwas auch mal "Bemühen" müssen sind für mich (auch Lehrerin) weiterhin keine Lernziele aus der Mottenkiste.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia