Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rasselbande3578 am 23.08.2011, 18:06 Uhr.

Re: @rasselbande3578

Genau deshalb frage ich. Ich persönlich halte vom Schreiben lernen mit Füller nicht besonders viel....
Das einzig Positive daran ist möglicherweise eine Schulung der Feinmotorik. Nach dem Motto: "drücke ich zu stark, kleckse ich, bzw. zerbreche ich die Feder"
Die Frage ist jedoch, ob sich die Feinmotorik der Hand (sollte dies der Sinn des Füllers sein) nicht auch durch andere (möglicherweise handwerkliche) Aufgaben erlernen lassen könnte.

Für mich als Linkshänder war das Schreiben mit dem Füller ein Krampf. Es kleckste, es kratzte und natürlich verschmierte mir auch alles durch das "Darüber fahren".
Da befürchte ich bei meinem jüngeren Sohn ähnliches, da ebenfalls Linkshänder....
Welche Erfahrungen hast du als Lehrerin mit Linkshänder-Kindern gemacht, bzgl. des Schreibens, wenn ich fragen darf?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia