Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 16.01.2007, 13:14 Uhr.

Re: Rechtschreibfehler

Oh man - das ist schwierig.

In aller Öffentlichkeit würde ich es nicht ansprechen. aber unter 4 Augen schon. Es wird ihr peinlich sein. Es ist nur schwer, der Lehrerin dabei nicht zu nahe zu treten und daraus vielleicht Nachteile für dein Kind entstehen zu lassen.

Das System würde ich vielleicht außen vor lassen, da es ja ein Hinweis ist. Aber den Biber ... da würde ich sagen, du verstehst nicht, was da angestrichen wurde. Du hättest extra im neuen Duden nachgeschaut, ob nach der neuen RS Biber jetzt mit ie geschrieben wird, konntest aber nichts finden. Irgendwie so ...

@birgit67 - es gibt einen guten Duden auch für PC. Da fällt das lästige Blättern und Suchen weg. Ich persönlich muss auch immer viel nachschauen, gerade was die Wörter nach der neuen RS betrifft. Ist doch auch keine Schande. Aber eine Lehrerin sollte nicht wahllos drauflosstreichen! Die sollte dann schon mal im Duden blättern, BEVOR sie was anstreicht.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia