Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mima am 17.02.2006, 18:46 Uhr.

Rechnen - 1. Klasse: wie weit sind eure im Stoff?

Hallo,

meine Tochter ist nicht der Mathefreak, sie mag lieber Deutsch, was sie gut kann.

Im Rechnen war es bisher ganz ok, im ZAhlenraum bis 10 rechneten sie plus und minus...

Jetzt soll auf 20 erweitert werden bis Schuljahresende - geht auch noch (mit Rechensteinen)

ABER: seit einigen Tagen haben sie diese Tabellen mit _ + 3 = 9 usw. Wenn das als einzelne Aufgabe da steht, kapiert sie es noch halbwegs.. Aber in diesen Tabellen ... Kennt ihr die auch und wie kommen eure Erstklässler damit klar? Meine kapiert es grade gar nicht und wir haben eben die Hausaufgaben nach einer Stunde abgebrochen... So eine Situation hatten wir noch nie. War beim Elternsprechtag neulich, da hieß es, sie kommt ganz ok mit. Aber hier blockiert sie total.

Wie sieht es bei euch aus?

Danke für euer Feedback.

Mima

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia