Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 06.04.2011, 23:33 Uhr.

Re:Dein Sohn weiß schon, was er will ;-)

Lass ihn einfach. Ich persönlich würde ihn jetzt nicht meiner Tochter kaufen, weil da einfach kein rosa, pink oder lila dran ist ;-) Wenn mein Sohn ihn sich ausgesucht hätte, hätte ich ihn bestimmt auch genommen. Ich finde nicht, dass das ein absoluter Mädchen-Schulranzen sein soll. Wie gesagt, im Gegenteil, ich würde ihn für ein Mädchen gar nicht holen.
Und ich denke, der Freund hat doch bestimmt nur gelacht, weil er mitbekommen hat, dass es wahrscheinlich ein Mädchen-Schulranzen sein soll.
Die Jungs stehen ja meistens auf so vollgedruckte Schulranzen mit Ritter, Autos, Drachen, Hotwheels, Feuerwehr ...... usw. Jetzt ist da ein Junge, der einen einfachen "ruhigen" Schulranzen hat und das mag vielleicht dem einen oder anderen dann komisch vorkommen.
Aber ich würde Deinem Kind gar nichts mehr davon sagen. Ich würde ihn loben, was er für einen tollen Ranzen ausgesucht hat und dass du ihn wirklich schön findest.
Je mehr Du darüber sprichst und Bedenken hast, desto mehr, wird sich der Junge vielleicht nachher, kurz vor dem ersten Schultag seine Gedanken machen und dann auf einmal aus Angst doch lieber einen anderen haben wollen.
Ich finde ihn toll :-)
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia