1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini03 am 02.12.2003, 22:49 Uhr

Quertreiber

Liebe Bine,

natürlich egreift diese Dame die Initiative und versucht, Dinge durchzusetzen, alledings macht sie das "auf Kosten" anderer Eltern, die sie gar nicht davon informiert. DAS stört mich.
Bei uns ist das in der Schule allerdings so: Sind keine Haushaltsmittel mehr da, gibt es auch keine neuen Tische & Stühle. Die neuesten Tische sind auch nicht sooo toll, weil man kein Ablagefach mehr unter dem Tisch hat.

Was ist das für eine Schulleitung, wenn eine Mutter darum kämpfen kann, dass die Lehrerin die Klasse behält??? Das entscheidet die Schulleitung, nicht die Eltern. Wäre ja noch schöner - ein Jahr später heißt es dann: die Lehrerin ja, die andere nicht.

Und Thema Bauchweh vor der Schule. Es gibt sensible Menschen (und auch Kinder), die sich alles zu herzen nehmen und solche, dennen alles sonst den Buckel runterrutschen kann. Soll sie doch mal vor einer ´1. Klasse mit fast 30 SChülern stehen. Danke - ich habe nur 22 Kinder in Religion im Moment in Klasse 1 und das reicht vollkommen. Und "Rumschreien" ist subjektiv. Wenn ich als Lehrerin eine so leise Stimme habe, dass man mich nicht hört, kann ich meinen Job aufgeben oder vielleicht Bücher inder Stadtbücherei einsortieren gehen, wo ich meine Stimme nicht benötige.
Es gibt immer Kinder, die Blödsinn machen und immer KInder, die fast nie Blödsinne machen. Die Dame scheint zu hause mit ihren Kindern NIE rumzuschreien, oder? Wenn sie veilleicht mit zweien schon nicht fertig wird, ohne laut zu werden, was ist dann, wenn sie fast 30 von dieser Sorte hat?????


Sprich mal mit anderen Eltern darüber (am besten einigen!). Geh zu der Versammlung und versuche so viele Eltern wie möglich dorthin zu kriegen. DISKUTIERT untereinander und traut euch, den Mund aufzumachen, und die eigene Meinung zu sagen, gerne auch mal ohne die Lehrerin.
Wenn alle stumm sind wie die Fische und nur einer redet, fasst derjenige auch die Beschlüsse und genau das willst du ja nicht, oder???

LG
TINI03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.