Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 02.12.2003, 13:19 Uhr.

Wie wäre es denn mal mit einem Elternabend????

Hallo,

ich bin selbst Elternbeirat und weiß, dass es nicht immer einfach ist, allen Eltern gerecht zu werden. Manche möchten halt, dass man schon bei 2-3 Meinungen als Elternbeirat an die Lehrerin herantritt, manche sehen das eher als eine persönliche Sache zwischen den Betroffenen Eltern und der Lehrerin.

Für mich hört sich das alles auch ein bisschen übereifrig an, kann ja sein, dass sie es gut meint, und damit eben genau das Gegenteil erreicht.

Da sie aber Eure Elternvertreterin ist, sollte man mal die Meinungen der anderen Eltern hören. Grundsätzlich ist es so, dass auf Wunsch der Eltern ein Elternabend angesetzt werden kann, zu dem die Lehrerin eingeladen wird.

So kann dann mal in offener Runde das Thema angesprochen werden und Du siehst, was die ANDEREN Eltern dazu sagen. Momentan kennst Du nur die Meinung dieser Frau und eben Deine.

Ich würde an Deiner Stelle einen Elternabend anregen (am besten mit einigen Müttern zusammen die Dame ansprechen, dass sie dazu einläd). Schön ist es dann auch, wenn bereits auf der Einladung die Tagesordnungspunkte stehen, dann weiß jeder, worauf er sich einstellen muss und ist nur fair den anderen gegenüber.

Immerhin müsst Ihr alle noch eine Weile miteinander auskommen, oder? Da würde ich versuchen, die Wogen zu glätten, sind doch alles Erwachsene.

LG und viel Erfolg
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia