1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 28.01.2009, 22:09 Uhr

Probleme in der Schule

eine hemmung und mangelndes selbstbewusstsein werden aber nicht dadurch ab- bzw. aufgebaut, dass sie die klasse wiederholt. da würde ich eher das gegenteil befürchten.

überlegt doch besser gemeinsam mit der lehrerin, wie ihr eurer tochter helfen könnt, ihr selbstbewusstsein zu stärken.

eine hemmung resultiert übrigens i.d.r. daraus, dass zwei entgegengesetzte impulse vorhanden sind, für die man sich nicht entscheiden kann, so dass gar keine oder eine sehr verzögerte reaktion/handlung kommt. wenn sie also auf der einen seite einen "mitmach-impuls" hat steht dem möglicherweise ein anderer entgegen, was sich ja auch mit dem mangelnden selbstbewusstsein decken würde.

von daher finde ich es sinnvoller, lieber da anzusetzen als sie die klasse wiederholen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.