kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama.frosch am 28.01.2009, 22:09 Uhr zurück

Re: Probleme in der Schule

eine hemmung und mangelndes selbstbewusstsein werden aber nicht dadurch ab- bzw. aufgebaut, dass sie die klasse wiederholt. da würde ich eher das gegenteil befürchten.

überlegt doch besser gemeinsam mit der lehrerin, wie ihr eurer tochter helfen könnt, ihr selbstbewusstsein zu stärken.

eine hemmung resultiert übrigens i.d.r. daraus, dass zwei entgegengesetzte impulse vorhanden sind, für die man sich nicht entscheiden kann, so dass gar keine oder eine sehr verzögerte reaktion/handlung kommt. wenn sie also auf der einen seite einen "mitmach-impuls" hat steht dem möglicherweise ein anderer entgegen, was sich ja auch mit dem mangelnden selbstbewusstsein decken würde.

von daher finde ich es sinnvoller, lieber da anzusetzen als sie die klasse wiederholen zu lassen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht