Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ött am 08.09.2005, 22:41 Uhr.

Re: Pausenbrot

Mein Sohn ißt, seit er in der Schule ist, wesentlich weniger als im Kindergarten. Er geht um 7 in den Frühhort; ist aber trotz Möglichkeit dazu nichts vor der Frühstückspause um 9. Er hat normalerweise eine halbe Scheibe (!) Brot mit Wurst, einen kleinen Jogurth und etwas Obst oder mal so was wie Milchschnitte o.ä. mit. Plus eine kleine Flasche Saft / Schorle und ein Päckchen Kakao.
Fast immer bringt er das Brot wieder mit; ernährt sich also nur von Kakao und einem kleinen Jogurth.
Da ich aber weiß, daß die Kinder wirklich Zeit und Ruhe zum Essen haben; und er ein Mittagessen bekommt, mache ich mir nicht weiter Sorgen. er bekommt allerdings keinerlei "Leckerei" mit, sonst würde er nur das essen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia