Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von twinsmama2003 am 24.08.2009, 11:42 Uhr.

oh weh....

... ich gehöre im moment wohl auch zu den "oberglucken"...

eigentlich wollt ich ja zu dem thema nichts schreiben,weil ich finde es ist doch jedermanns eigene sache wie er das handhabt mit seinen kids.

bringe unsere twins auch noch fast jeden morgen bis INS klassenzimmer!
jenachdem wie es unsere twins MÖCHTEN...manchmal auch nur bis zur umkleide... bei uns hängt weder ein schild,noch hat bis jetzt irgendein lehrer was dazu gesagt. es ist eher so das es von den 13 erstklässlern ca.die hälfte der mamas macht. es ergeben sich dadurch mit der klassenlehrerin noch das eine oder andere gespräch u.unter den mamas wird sich auch noch unterhalten,dann meist aber in der umkleide bzw.VOR der schule...

ich bin mir sicher das ich das nicht ewig machen werde,da unsere auch evtl.bald mit dem bus fahren wollen,aber im moment kann ich sie morgens u.auch mittags noch fahren u.somit auch reinbringen bzw.rausholen....

ich kann es verstehen,wenn es große schulen mit vielen klassen sind das nicht jedes kind mit elternteil IN die schule kann,da die lehrer dann keinen durchblick mehr haben,wer fremd ist u.wer nicht dorthin gehört... das ist dann mit dem treffen auf dem schulhof zum bsp.total gut.war bei mir früher auch so................
nur bei uns ist es eine sehr kleine schule mit nur EINER 1.klasse, nur EINER 2.klasse,nur EINER 3.klasse u.nur EINER 4.klasse!!! somit kennt man sich bzw.die lehrer u.die lehrer die mamas o.papas!!!

somit sollten doch hier bitte nicht alle über einen kamm geschert werden....

so jetzt steinigt mich oder auch nicht.

glg
twinsmama2003

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia