1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wir-lustigen-5 am 24.08.2009, 10:52 Uhr

WIe ist das bei euch KLASSENSTÄRKE

Hallo, unser mittlerer SOhn kommt nun zur Schule.
In seiner Klasse sind 26 Kinder, und ich finde, dass unsere Schule eine tolle Lösung bezüglich der BEtreuung der Kinder gefunden hat:
Es steht für alle 26 Kinder permanent eine Lehrerin und eine Pädagogin zu Verfügung. DIe Lehrerin übernimmt die Vermittlung des HAupt-LErnstoffs und die Pädagogin ist für die Förderung (zB im Sinne der Ergo und auch psychologisch) zuständig. SO hat jedes Kind -aus meiner Sicht- optimale Förder-Voraussichten....
Wie ist das bei euch?
LG

 
10 Antworten:

Re: WIe ist das bei euch KLASSENSTÄRKE

Antwort von heffalump22 am 24.08.2009, 11:01 Uhr

Unser großer kommt morgen in die Schule, bei ihm werden es 23 Kinder in der Klasse sein. Wir werden 4 erste Klassen haben da 91 Kinder Eingeschult werden. Bisher weiß ich nur das die Lehrerin da sein wird und noch eine andere Frau kommt und guckt welches Kind Sprachförder Unterricht braucht. Ob die dann auch immer da ist, das weiß ich noch nicht. Denke mal das werden wir morgen noch alles genau erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben nur 16 bzw 17 kinder je klasse

Antwort von Keksraupe am 24.08.2009, 11:25 Uhr

da reicht eine Lehrerin ;-)

*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe ist das bei euch KLASSENSTÄRKE

Antwort von Danie1983 am 24.08.2009, 11:29 Uhr

2 Klassen mit 20 Schülern. Jede Klasse 1 Lehrerin. Dazu noch Sozialpädagogin und 1 Lehramtsanwärterin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16kinder

Antwort von Suki am 24.08.2009, 13:07 Uhr

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ...

Antwort von Isabel1411 am 24.08.2009, 13:43 Uhr

... gibt es 2 Klassen á 19 Kinder. Und jeweils eine Leherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ...

Antwort von MoRgEnStErN25 am 24.08.2009, 14:13 Uhr

bei uns sind 26 kinder in der klasse.
meine tochter hat für die hauptfächer eine lehrerin und für die anderen fächer wie sport oder religion eine andere lehrerin.
und eine pädagogin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ...

Antwort von melli19 am 24.08.2009, 14:56 Uhr

3 Klassen
1 Klassenlehrer/in /Klasse
Anzahl der Kinder: von 24- 26 Schüler in einer Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner Jüngsten sind es heute am ersten Schultag genau 16 Kinder gewesen.

Antwort von mozipan am 24.08.2009, 15:23 Uhr

Die Große (3. Klasse) hat noch 19 Mitschüler in ihrer Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ...

Antwort von Corsa1981 am 24.08.2009, 19:44 Uhr

hallo,

bei uns sind ca 6-8 kinder in der klasse auf 3 feste lehrer
(förderschule)
Liebe grüsse Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 oder 25

Antwort von Namens-Fee am 24.08.2009, 19:51 Uhr

in jeder Klasse, das ganze in SH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.