Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 18.03.2010, 12:46 Uhr.

Re: Nochmal wegen der Schreibschriftfrage

Hallo !

Bei uns hat es die Lehrerkonferenz entschieden.
Und es wird so gehandhabt, das jetzt nach der 2. wo das mit der Schreibschrift durch ist jedes Kind entscheiden kann, wie es weiterschreiben will. Natürlich mit etwas Entscheidungshilfe der Lehrerin, die bei unserer Klasse z.B. gesagt hat das sie garantiert 2 Kinder weiss, bei denen Schreibschrift einfach nicht funktioniert.
Wie schon oft hier im Forum geschrieben wird auch meiner Meinung nach der Schreibschrift eine viel zu grosse Bedeutung zugemessen. Wir hatten damals Schönschrift, ich kann mich noch erinnern weil es für mich einfach eine Qual war. Nur wozu war/ist das gut ? Jeder entwickelt seine eigene Handschrift und die Lehrerin sagte uns es kommt auf Lesbarkeit an.
Und das sollte das Ziel sein.
Mein Sohn hat sich jetzt, wo er den "Füller-Führerschein" hat dafür entschieden, in Schreibschrift die Lehrerin zu quälen

Lg Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia