Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 06.07.2003, 23:08 Uhr.

Nochmal Re: @stinchen

Hi nochmal,

doch doch, Du bist schon richtig mit der Klarsichtfolie.

Aber: DAS IST UNSERE TÜTE, wehe wehe wehe, wenn ich noch jemand anders sehe :-)))))))

Ich seh schon, wir haben den gleichen Geschmack. Ich bastel die mit der Klarsichtfolie, allerdings ist es gar nicht so einfach, diese irisierende Folie zu bekommen. Die gibt es nur in gut sortierten Schreibwarenläden und die ist auch ziemlich teuer.

Hmm, zuerst hab ich gedacht: Nee, so eine Scout-Tüte für 16 Euro??? Ja bin ich denn verrückt, für einen Tag sooo viel Geld auszugeben????

Wenn ich mir jetzt aber ansehe, was mich die gebastelte Tüte kosten wird (von der Zeit, die ich da reinstecke mal ganz abgesehen), dann hätte ich gut und gern die Scout-Tüte kaufen können.

Allerdings ist die halt auch lange nicht so schön wie meine Delfin-Tüte mit der Folie drum herum werden wird.

Ich bin nur mal gespannt, wie die Tüte nach 3 Stunden aussieht, ob da noch was übrig geblieben ist von dem Wunderwerk :-)

Meine Freundin (3 Kinder) hat gesagt: Weißt Du, da sitzen wir stundenlang am Basteln und diskutieren rum, wie es denn NOCH schöner geht, achten auf die kleinsten Details und erfreuen uns total daran, so dass wir am liebsten selbst mit der Tüte in die Schule gehen würden. Und dann? Dein Kind bekommt große Augen, freut sich und nimmt die Tüte in die Hand. Das wars dann aber auch schon. Denn dann geht ja der wichtige Teil des Tages los: Gottesdienst, Theatervorführung an der Schule, Klasseneinteilung, in die Klasse gehen, Foto, Heimgehen, Tüte ausräubern. So, ob nun der Delfin eine Glitzerflosse mehr hat oder nicht, fällt den Kindern gar nicht auf.

Da hat sie wahrscheinlich recht, oder?

Nichtsdestotrotz ist bei uns am 24. Juli Tütenbasteln angesagt: 5 Mamis kommen zu mir, wir gehen in den Partyraum, trinken erst mal fröhlich eine Runde (damit wir die ersten Schwellenängste verlieren und das Schneiden so locker von der Hand geht) und dann geht es los.

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia