Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 07.07.2003, 21:53 Uhr.

@Jutta

Hallo Jutta,

tja so trifft man sich wieder. Also ich glaube nicht, dass wir uns auf dem Schulhof treffen. Bei uns ist die Einschulung am 13. September, also hab ich noch ein bißchen Zeit mit dem Basteln.

Meine Freundin und ich haben uns die Tüte mal genau angesehen und hatten noch einige Ideen dazu:

Aus grünen Pfeifenputzern drehe ich Algen, die so ineinander verschlungen sind und die lass ich dann unten an der Spitze zwischen Pappkarton und Folie rausschauen. Das ist so schön plastisch. Zusätzlich mach ich noch ein paar Algen aus Fotopapier und klebe die auf den Rohling. Dann klebe ich (von meinen Windowcolor-Vorlagen) noch einige Muschel-Bilder, die ich einfach mit etwas Buntstift und an den Konturen mit Glitzerstift aufpeppe, direkt auf den Rohling unter der Folie auf. Das alles im unteren Bereich der Tüte scheint dann prima durch und zusammen mit den Algen kommt das bestimmt gut.

Tja, bei den Delfinen haben wir hin- und her überlegt. Window-Color wäre halt vom Effekt schön, aber ich befürchte, dass man da überall hängenbleibt, denn dieses Trägermaterial ist doch ziemlich hart und spitz.
Entweder nehmen wir silbernes Moosgummi (wenn ich welches finde) oder eben silbernen Fotokarton und machen mit blauem Glitzerstift die Kontur aussen und die Flossenkontur. Ich glaube, dass der Kontrast von silbernen Fischen zu blauem Rohling ganz gut kommt. Auch das Krepp-Papier mache ich außen silber und innen blau.
Von Vorteil ist sicherlich auch, die Folie an den Stellen, an denen wir sie an den Rohling kleben, mit einem Mini-Tacker zusammenzutackern. Dann behält sie schön ihre Form.

Du merkst, wir haben uns INTENSIVST damit befasst, hoffentlich weiß das dann auch irgendjemand zu würdigen, wenn das Kunstwerk fertig ist.
Wenn Du willst, schick ich Dir ein Bild von meinem Exemplar.

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia