1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 20.08.2008, 11:20 Uhr

Neu hier und gleich mal eine Frage....

Hallo Beate,
unsere Große ist vergangene Woche eingeschult worden. Auf der Einladung stand nichts drauf, daher habe ich mich bei einer Mutter schlau gemacht, deren Tochter im vergangenen Jahr eingeschult wurde. Es ging aber hauptsächlich darum, wie und wann der ganze Krempel, der auf dem "Besorgungszettel" (haben wir schon im Juni bekommen) in die Schule kommen soll.
Unsere Große hatte also ihren Schulranzen (nur mit Mäppchen und leerem Heftsortierer) dabei - stolz wie Oskar!! Die Schultüte hat sie erst zur Einschulungsfeier bekommen, musste sie aber wieder abgeben als die i-Dötzchen mit der Klassenlehrerin zum ersten Mal in den Klassenraum abgezogen sind. Nach der "1.Schulstunde" haben wir sie dann mit Schultüte im Klassenzimmer abgeholt und dabei gleich Hefte, Bücher, Malblocks usw. dagelassen.

Ich habe kein i-Dötzchen gesehen, dass keinen Schulranzen dabei hatte. Das ist doch für die Kinder auch das Größte - auch wenn man ihn dann zum Essen mitschleppt.
Außerdem bekommen die Kinder ja am 1. Tag den Zettel mit dem Stundenplan + weitere Zettel. Und die kommen dann in den Ranzen. Das Gesicht, dass die Kinder dann machen, wenn sie den Ranzen dann zu Hause/im Lokal aufmachen, um die Zettel rauszuholen, kannst Du dir bestimmt lebhaft vorstellen. Auf der breiten, stolzgefüllten Brust passt ein ganzer Lkw...

Viel Spaß am Samstag
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.