Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 25.10.2012, 13:40 Uhr.

Re: nein, gar nicht!

Ich stell mir auch grad mal vor, wie das in Familien mit mehreren Kindern ankommen würde, wenn von jedem Lehrer um halb 7 in der Früh eine Mail kommt, was aktuell mitzubringen ist.
Ehrlich gesagt, wäre das die Lehrerin von meinem Kind würde ich sie bitten etwas weiter vorraus zu planen, weil ich mich auch nicht aufteilen kann. Es sollte möglich sein solche Dinge schon am Tag vorher bekannt zu geben. Wie gesagt, mein Kind hätte dann wohl meist das gewünschte nicht dabei.
Morgens ab halb 7 wecke ich die Kinder, richte Frühstück und Brotzeit, frühstücke mit den Kindern, sehe zu, dass sie sich rechtzeitig auf den Weg machen, spiele noch etwas mit dem Kiga-Kind, bringe das Kiga-Kind in den Kiga.....
Und da würden mich solche ständigen Mails sehr stören, also lese ich da keine Mails. Ich finde die Handy-Geschichte unhöflich und ich hätte den Eindruck, dass die Dame etwas unorganisiert ist, wenn sie ständig wegen solcher Dinge Mails schreiben muss. Macht keinen guten Eindruck (was nicht automatisch heißt, dass sie ne schlechte Lehrerin ist).

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia