Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 20.09.2012, 12:40 Uhr.

Naja, "nix Süsses erlaubt"...

... ist doch aber grad zu NIKOLAUS ein bisschen komisch, oder?! ;-)

Ich meine, wenn die Schule da so heikel ist, braucht sie auch keine Nikolausaktion IN DER SCHULE (wo deren Regeln befolgt werden müssen) zu machen...

Ich stimme den meisten hier zu, dass etwas Kleines wie Nüsse, Mandarinen, kleiner Schokonikolaus völlig reicht. Nikolaus ist doch kein wirkliches Geschenkfest und schon gar nicht in der Schule. Wenn man sowas macht, geht es doch eher um die schöne Vorweihnachtsstimmung, das Zusammensein und dass man den Kinder einfach eine Freude macht.

Bei uns gibts das so in der Schule nicht. Nikolaus feiert eher jeder nur zu Hause oder wenn anderswo, dann auf irgendeiner ausserschulischen Feier (vpm Sportverein, Musikschule odere so). Aber immerhin haben die Köchinnen in der Schulkantine jedem Kind eine Nikoloaus-Süssigkeit und Mandarine als Nachtisch auf das Esstablett gelegt. Fand ich nett :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia