1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.09.2012, 12:40 Uhr

Naja, nix Süsses erlaubt...

... ist doch aber grad zu NIKOLAUS ein bisschen komisch, oder?! ;-)

Ich meine, wenn die Schule da so heikel ist, braucht sie auch keine Nikolausaktion IN DER SCHULE (wo deren Regeln befolgt werden müssen) zu machen...

Ich stimme den meisten hier zu, dass etwas Kleines wie Nüsse, Mandarinen, kleiner Schokonikolaus völlig reicht. Nikolaus ist doch kein wirkliches Geschenkfest und schon gar nicht in der Schule. Wenn man sowas macht, geht es doch eher um die schöne Vorweihnachtsstimmung, das Zusammensein und dass man den Kinder einfach eine Freude macht.

Bei uns gibts das so in der Schule nicht. Nikolaus feiert eher jeder nur zu Hause oder wenn anderswo, dann auf irgendeiner ausserschulischen Feier (vpm Sportverein, Musikschule odere so). Aber immerhin haben die Köchinnen in der Schulkantine jedem Kind eine Nikoloaus-Süssigkeit und Mandarine als Nachtisch auf das Esstablett gelegt. Fand ich nett :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.