Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mia_76 am 20.10.2009, 8:49 Uhr.

Re: Mütter machen die Hausaufgaben......

OH MEIN GOTT.....

Sag mal, gehts noch????? Wie jemand schon schrieb, die Frau hat doch nen Vogel. Und das dann auch noch laut zu erzählen - herrjeeee....

Ich denke, jeder war schon mal versucht, dem Kind die Hefte/ Blätter wegzunehmen und selber den Stift in die Hand zu nehmen. Gegen kleine Hilfen wie hier erwähnte Ausschneidarbeiten etc pp, fin ich auch okay, wenn es jetzt nicht die Regel ist (habe auch schon mal ne Mutter bei der Tanzstunde draußen sitzen sehen, die für die Tochter ausgeschnitten hat...). Aber daß die Mutter die eigentlichen HAen ordentlich schreibt - neee, geht gar nicht! Aber die Lehrerin wird das ja merken und dann hat es sich mit dem ersten Eindruck .

Ich selebr war auch schon mal in der Situation, wo ich meiner Tochter am liebsten den Stift aus der Hand genommen hätte... es sollte eine DIN A3 Seite mit Schmetterlingen bemalt werden, also vorher mit Fingerdruck blaue Tupfen und dann mit Bleistift Flügel, Fühler und Augen hinmalen, Meine Tochter hat nach ner 3/4h stupiden Hinmalen geweint -sie hat mir sooo leid getan!- und ich konnte genauso wie sie tagelang keine Schmetterlinge sehen...
Aber ansonsten macht sie ihre HAen alleine, sie zeigt sie mir, ich lobe und fertig. Alles andere ist Lehrersache.

Viele Grüße
Mia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia