1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 19.10.2009, 18:52 Uhr

Mütter machen die Hausaufgaben......

nochmal die HA erklären ja
mit dem kind zusammen durchsprechen ja
auf einem extra zettel vielleicht nochmal vorschreiben ja
einein oder zwei buchstaben in der reihe nochmal zeigen ja

beim raussuchen aus zeitungen (zusammen blättern) ja
übungen zusammen machen (wo ist der buchstabe, gab es auch schon mal einen tread drüber) auch ja

ABER
NIEMALS würde ich bei meinen kinder auf die idee kommen die HA zu machen, im gegenteil, sie müssen sogar von anfang an ihr HA-Heft allein vortragen auch dass mach ich nicht
die HA werden zu 90 prozent kontrolliert, mal gibt es einen stempel mit "super", mal einen mit "mit ein bisschen üben wird es besser", mal gibt es nur einen gemalten smilie mal nur ein häckchen
ich habe noch nie erlebt dass meine kinder das als niederlage sehen und deswegen keine HA machen, selbst große bilder malen sie völlig selbständig aus
dass einzige - ich lasse sie grundsätzlich nicht länger als 45 min sitzen, dann kommt ein vermerk drunter und gut ist, und der rest wird dann am nächsten tag, oder eben am wochenende erledigt (hatten wir bis jetzt 2 mal)


die mutter die du beschreibst die muss ja echt naiv sein, und schade dass die lehrerin sie noch nicht beiseite genommen hat und ihr mal die meinung gegeigt
empfehlung fürs gym in der ersten klasse weil netter eindruck - das ich nicht lache
mütter gibt es......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.