Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 19.10.2009, 17:20 Uhr.

Re: Mütter machen die Hausaufgaben......

Hallo,

warum es andere Mütter machen, kann ich dir nicht sagen - aber warum ich es heute bei meinem 2. Klässler gemacht habe:

Der sass heute nämlich schon 2h an seinen schriftlichen Hausaufgaben. Unter anderem, weil er 3 Hefteinträge nochmal schreiben musste, die er in der Schule gemacht hat, weil zu viele Fehler drin waren.
Dann haben sie in Mathe heute den 100er Raum angefangen - und es gab mehrere!!! Aufgaben, wo Perlenketten, Kästchen oder so aufgezeichnet und beschriftet werden mussten.
Da zu noch 2 HSU Blätter - die ausgemalt und beschriftet werden mussten, und einen Lückentext, den sie in der Schule ausgefüllt haben abschreiben. Die 2 h hat er als nicht geträumt, sondern wirklich gearbeitet!

Ganz ehrlich - zum Schluß hab ich die roten und blauen Perlen/Kästchen,... gemalt und er hat beschriftet - und MIR hat hinterher die Hand weh getan.

Und wir sind nach den 2h heute noch nicht fertig - er muß noch ein 4 strophiges Gedicht lernen und die Gemüsesorten für HSU

Noch Fragen?

Nein, ich mach normalerweise keine Hausaufgaben für meine Kinder - aber irgendwann ist einfach ne Grenze erreicht - und mit unserem Lehrer ist da nicht zu reden. Ich kann schon nach ner Weile sagen, wir hören auf, weil er nimmer kann (aber dann machen wir morgen das doppelte).
Bei den anderen Eltern hab ich da keine Unterstützung - die finden es gut, das es so viele Hausaufgaben gibt - da sieht man doch, das die Kinder was lernen

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia