1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.07.2008, 15:46 Uhr

Mir fällt dabei spontan...

...das Wort emotionale Intelligenz ein, die viele logisch hochintelligente Kinder (und auch oft deren Mütter) vermissen lassen ;-)) (und die leider auch nicht gemessen werden kann bei irgendwelchen IQ-Tests).
Er scheint sich gut in andere Menschen und Lebewesen hineinversetzen zu können und denkt über deren Gefühle und Gedanken nach. Zeigt sich auch daran, dass andere gern mit ihm zu tun haben wollen, da er sich wahrscheinlich auf sie und ihre Gefühlslage einstellen kann.
Daraus lässt sich sicher viel machen und insbesondere in Berufen, in denen man mit Menschen umgehen muss, ist diese Eigenschaft unerlässlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.