1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 02.10.2007, 18:15 Uhr

Merkwürdige Handhaltung

Hallo, ich schreibe auch so und bin Rechtshänderin. Habe mir das irgendwann im Gymnasium angewöhnt und meine Schrift fällt dadurch nach links um, was sehr schwer zu lesen ist und meine Lehrer ziemlich genervt hat. Ich kann zwar auch "richtig" schreiben, mache es aber selten. Leider führt diese falsche Stifthaltung nicht nur zu fast unleserlicher Schrift sonder ist auch auf Dauer sehr schmerzhaft fürs Handgelenk (insbesondere dann bei Klausuren in der Oberstufe). Also ich empfehle dir, da sehr rasch gegenzusteuern und darauf zu achten, dass er sich das nicht angewöhnt.

Grüße von Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.