Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 07.07.2015, 10:17 Uhr.

Meine persönlichen Erfahrungen.....

...zeigen, das ein Schreibtisch in den ersten GS-Jahren nicht wirklich benötigt wird, aber dennoch irgendwie dazu gehört.

Wir haben also einen höhenverstellbaren kippbaren Schreibtisch gekauft, anders werden die oft ja schon gar nicht mehr angeboten. Dazu einen passenden Drehstuhl.

Die HA werden aber dennoch zu 90% am Küchentisch ereldigt, nur zu 10% im eigenen Zimmer. Aber zum basteln und werkeln wird der Tisch trotzdem benutzt.

Der Wandel kam hier beim Großkind mit der 5.Klasse. Großkind sitzt nur noch für die HA an seinem Schreibtisch. Kleingrundschulkind am Küchentisch. Ausnahme: Mama nervt, dann geht es nach oben. einen Rückzugsort gibt es also schon.

Mein Fazit: Man benötigt nicht wirklich einen Schreibtisch in Klasse 1, dennoch haben wir ihn vor der Einschulung gekauft - symbolisch - jetzt komme ich in dei Schule - jetzt bin ich groß.

Die Höhenverstellung haben wir schon genutzt (die Kinder wachsen ja) die Kippfunktion hingegen noch nie, da auf dem Schreibtisch u.a. die Lampe steht und allerlei Schreibkram, welche man erst wegräumen müsste um zu kippen. Daher wird diese Funktion bei uns nicht benötigt. Auch der Stuhl ist höhenverstellbar und musste schon aktiviert werden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia