1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.07.2015, 10:17 Uhr

Meine persönlichen Erfahrungen.....

...zeigen, das ein Schreibtisch in den ersten GS-Jahren nicht wirklich benötigt wird, aber dennoch irgendwie dazu gehört.

Wir haben also einen höhenverstellbaren kippbaren Schreibtisch gekauft, anders werden die oft ja schon gar nicht mehr angeboten. Dazu einen passenden Drehstuhl.

Die HA werden aber dennoch zu 90% am Küchentisch ereldigt, nur zu 10% im eigenen Zimmer. Aber zum basteln und werkeln wird der Tisch trotzdem benutzt.

Der Wandel kam hier beim Großkind mit der 5.Klasse. Großkind sitzt nur noch für die HA an seinem Schreibtisch. Kleingrundschulkind am Küchentisch. Ausnahme: Mama nervt, dann geht es nach oben. einen Rückzugsort gibt es also schon.

Mein Fazit: Man benötigt nicht wirklich einen Schreibtisch in Klasse 1, dennoch haben wir ihn vor der Einschulung gekauft - symbolisch - jetzt komme ich in dei Schule - jetzt bin ich groß.

Die Höhenverstellung haben wir schon genutzt (die Kinder wachsen ja) die Kippfunktion hingegen noch nie, da auf dem Schreibtisch u.a. die Lampe steht und allerlei Schreibkram, welche man erst wegräumen müsste um zu kippen. Daher wird diese Funktion bei uns nicht benötigt. Auch der Stuhl ist höhenverstellbar und musste schon aktiviert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.