Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 01.11.2009, 22:45 Uhr.

Re: Meine darf sogar manchmal an meinen PC ...

Meine auch :-). Warum auch nicht.
Der Vorteil eines PC gegenüber einem Nintendo ist, dass man ihn _nicht_ mit sich herumschleppen kann. Die Zeit, die von einem jüngeren Schulkind am PC verbracht wird lässt sich leichter begrenzen als die Zeit, die es mit einem Nintendo spielt. Außerdem gibt es für das Betriebssystem unseres Computers relativ wenige Spiele und dass, was sich online kostenlos spielen lässt ist auch nicht soooo spannend.

Wenn die Kinder dann älter werden haben auch PC-Spiele ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential, erstaunlicher Weise v.a. für Jungen (so meine Erfahrung). Das liegt aber vermutlich auch daran, dass Spiele wie WoW oder Doom doch eher Jungen als Mädchen ansprechen und es für Mädchen nicht so zeitintensive Computerspiele gibt.

Was ich auch nicht verstehe, warum _muss_ ein Kind so einen Nintendo haben? Es ist ja schon beinahe so, als gehöre das zum guten Ton :-).
Für mich bergen diese Konsolen in der Tat ein zu hohes Suchtpotential oder auch ein Potential weiteren Konfliktstoff zwischen Eltern und Kind zu schaffen, als dass ich das Risiko nur um dem Kind einen Wunsch zu erfüllen eingehen wollte. Dafür ist der Besitz eines Nintendos einfach zu wenig "lebensnotwendig". Ebenso wie ein eigener Fernseher im Kinderzimmer übrigens.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fragenbär - PC-Programme abzugeben

Hat wer Interesse an folgenden 2 PC Programmen - Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse http://www.amazon.de/Fragenb%C3%A4r-Richtig-rechnen-1-Klasse/dp/3981008316/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1225820761&sr=8-2 - Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen ...

Leseratte   04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Besucherkinder und PC etc...

Mein Sohn war heute das 1. Mal bei seinem Schulfreund. Bislang war der Kumpel immer bei uns. Nun also unser bei denen. Als ich meinen Sohn abholte, spielte er alleine mit Lego Bionicle, der Freund saß vor dem PC..... Unsere Jungs sind 6... Mhhh. Wie macht ihr das ?? Ich muß ...

Vesna   07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Nochmal PC-Spiele!

Hallo! Wo da grad die frage nach dem Mathe-programm kam ist mir auch ne Frage eingefallen! Was gibt es denn allgemein für wirklich gute Spiele für den PC? Ich bin da noch so völlig unerfahren, möchte aber meinem Sohn auch mal so ein Spiel schenken. Wer kann mir da gute Tips ...

Philli   05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia