1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 02.11.2009, 11:54 Uhr

Nintendo DS ???

Danke für eure vielen Antworten!

Meine tochter und ich haben jetzt nochmal darüber gesprochen.
Der DS steht auf ihrer "Wunschliste" nicht an erster Stelle. Sie wünscht sich noch mehr das Wohnhaus von Playmobil und Walkie Talkies.
Deshalb wird der DS frühestens zum 8. Geburtstag kommen.
So lange darf sie aber ab und zu mit dem ausrangierten Gameboy unseres Nachbarn spielen.

Ich (Akademikerin) mache mir keine sorgen, dass sie davon süchtig werden könnte.
sie schaut so gut wie kein Fehrnsehn und am PC "spielt" sie vielleicht 1 mal pro woche für 30 Minuten Mathetiger oder ihr Matheprimo.
Sie ist gut in der schule, spielt viel draußen, macht Sport und hat viele Freundinnen, die sie regelmäßig trift.
Da ist dann ein bisschen Technik zwischendurch kein Beinbruch.
Das ist eben der Lauf der Zeit.
Ich hatte früher auch einen C64 und aus mir ist auch was geworden ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Vsmile pocket vs Nintendo ds

Hallo, meine Tochter, 6,5 Jahre alt, ist schrecklich neidisch auf den Nintendo DS der großen Schwester, knapp 13. Wir wollen ihr nun auch etwas in der Richtung schenken, allerdings fragen wir uns, muss es unbedingt ein Nintendo sein? Ist ja auch ziemlich teuer, das Teil...und ...

von Svenni 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.