1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spieluhr2002 am 01.11.2009, 22:18 Uhr

Nintendo DS ???

Meine Tochter ( wird nächsten Monat 7 ) ist richtig süchtig nach den Ding . Naja der große Bruder hat ja eins .
Aber sie muß lernen Geduld zu haben . Bis zum 10. Burzeltag muß sie noch warten . *gerechtigkeit) Bis dahin kann sie ganz normal spielen und in ihre eigenen Welt tauchen . Pferde , hannah Montana .
An meinen Läpi darf sie natürlich auch . Und sie hat einen Lerncomputer .
Der ist ab 5 ,aber man muß da zu 80 % lesen können . *grübel*
Mit den großen werden wir vereinbaren .... In der Schulzeit so gut wie gar nicht das DS benutzen , dann lieber in der wenigen zeit zusammen was spielen. in den Ferien und Wochenende haben wir kein Problem . Das ist zwar für die Tochter schwer ,aber da muß sie durch .
Ich kenne auch ein krasses beispiel wenn mehrere Kids ein DS haben .
Haben Silvester bei einer bekannten gefeiert. Sie hat 3 Töchter ... 2 davon haben ein DS und die Kleine so ein Poket (oder wie das heißt) und bestimmt an die 10 Spiele . Die Kids ( meine auch) haben so gut wie nicht gespielt . Mußten Verbot aussprechen . *kopfschüttel*
Bei uns im Wohngebiet hocken die Kids mit den DS vor der haustür . Ja nicht soviel bewegen .
Selbst bei Schulausflügen kommt Sohnemann traurig heim . Die meisten nehmen ihre Nintendos mit . *kopffass*
Zur Klassenfahrt (3 Tage) wurde Nintendoverbot ausgesprochen.
Mein Sohn darf es weder mit rausnehmen , noch zur Schule mitnehmen.
Übrigens hat der Sohn einer Kitamama ein DS auf den Spielplatz gefunden.
naja , es muß jeder selber wissen .
Vorallem ist das auch nicht gerade billig .
LG Conny - die keine Nintendo -Gegnerin ist .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Vsmile pocket vs Nintendo ds

Hallo, meine Tochter, 6,5 Jahre alt, ist schrecklich neidisch auf den Nintendo DS der großen Schwester, knapp 13. Wir wollen ihr nun auch etwas in der Richtung schenken, allerdings fragen wir uns, muss es unbedingt ein Nintendo sein? Ist ja auch ziemlich teuer, das Teil...und ...

von Svenni 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.