Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.10.2011, 22:28 Uhr.

Re: Mein Sohn

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Meine Maus hat sich auch sehr verändert. Man merkt ihr an, dass in der Schule ein rauherer Umgangston als im Kiga herrscht. Im Kiga war sie wohl behütet. Sie hatten sich alle "lieb" und wenn das mal nicht der Fall war, dann sprachen sie miteinander und hatten sich dann wieder lieb. Das läuft natürlich in der Schule nicht mehr so und ich denke, dass meine Maus da am Anfang ganz schön zu nagen hatte. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass sie sich Ellbogen zugelegt hat, die ich natürlich massiv abbekommen habe. Das tat zwar weh, aber mein Mann hat dann mit ihr mal ein Gespräch geführt, weil es in erster Linie um die HA ging und siehe da, seit dem geht es besser. Ich weiß, dass ich in dieser Eingewöhnungsfase sehr viel Geduld brauche, aber manchmal fällt es schwer. Ich habe das alles schon mal durch, aber meine Große war von Anfang an anstrengend und deshalb habe ich das bei ihr vermutlich auch anders wahr genommen. Kopf hoch, es wird wieder besser, bevor es dann in ca. 8 - 10 Jahren richtig heftig wird

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia