Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mauki am 15.10.2011, 20:59 Uhr.

Sedierung

Hallo,
es gehört zwar nicht hier her aber ich wusste sonst nicht wohin damit.
Mein 6 jähriger Sohn soll am Montag ins MRT und muss vorher sediert werden. Wir haben es schon ohne probiert, ging gar nicht. Es soll ein Schädel und Wirbelsäulen MRT gemacht werden, weil er auf Zehenspitzen geht. Damit soll geklärt werden, ob an seiner Wirbelsäule eine Art Fortsatz noch vorhanden ist, das das auslöst und dann operativ entfernt werden müsste. Wenn alles ok ist, soll Botox gespritzt werden, damit er gar nicht erst hoch kommt. Das ganze gefällt mir ganz und gar nicht. Wenn die jetzt was an der Wirbelsäule finden, würde ich glaub ich nicht an seinem Rückenmark rumschnibbeln lassen, das ist mir doch zu riskant. Außerdem macht mir die Sedierung schon seit Tagen Sorgen. Hatte eins eurer Kinder schon eine Sedierung? Schlafen die dann oder sind sie nur benebelt. Habe hier schon die schlimmsten Vorstellungen, dass er nicht mehr aufwacht usw. Kann mich jemand beruhigen? Eigentlich könnte ich das auch alles lassen, wenn ich eh keine OP machen lassen möchte. Ich bin hin und her gerissen, eine Abklärung woher das eigentlich kommt wäre ja aber auch wichtig. Wäre schön, wenn mir jemand von Erfahrungen mit Sedierungen berichten kann. Danke.

VG
Mauki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia