1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemref76 am 04.09.2013, 8:32 Uhr

Mein Sohn will nächstes Jahr nicht in die Schule

Er hat auch einen guten Grund dafür.

In der Schule muss er lernen. Und lernen ist Arbeit.

Und Kinder dürfen noch nicht arbeiten.

Viele Grüße!

 
4 Antworten:

wie kommt er darauf?

Antwort von Zwillingsmama04 am 04.09.2013, 9:35 Uhr

also meinen 3 kindern kam nie in den sinn, das schule arbeit bedeuten könnte.

sie wollte alle schon recht früh zur schue, wollten lernen. sie empfinden lernen nicht als arbeit, sondern als Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt er darauf?

Antwort von gemref76 am 04.09.2013, 13:38 Uhr

Ich habe keine Ahnung. Eigentlich möchte er auch gerne in die Schule. Sein großer Bruder findet es toll und von uns spricht keiner davon, dass Schule Arbeit wäre.
Vielleicht war es irgendwie Thema unter den Kindern im Kindergarten.

Ich finde es witzig, was Kinder manchmal an Sprüchen raushauen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklär ihm mal die etymologische Bedeutung von Schule

Antwort von Sailor am 04.09.2013, 14:15 Uhr

Schule kommt vom lateinischen schola (griechisch schole) = Muße, Freizeit, Pause von der Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nächstes Jahr nicht in die Schule

Antwort von minimann am 05.09.2013, 14:43 Uhr

Süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mein Sohn will nicht in die Schule und weint nur noch...

Hi, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Mein Sohn wurde Mitte August eingeschult und hat sich schon ganz lange auf die Schule gefreut, da fast alle seine Freunde schon dort waren. Am Anfang war alles gut, er ist gerne gegangen und wir hatten keine Probleme. Seit ca. ...

von 6777Sandra 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht Schule, Sohn

Ich will nicht in die Schule

Hallo, Unten hatte ich ja schon die Schwierigkeiten aufgelistet, dass unsere Tochter im Unterricht oft weint. Heute weinte sie schon nach dem Aufstehen .....ich will heute nicht in die Schule...... Mit Engelszungen habe ich sie hinbringen können. Kleine Versprechungen, wie ...

von Beauschi 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht Schule

Wie hättet Ihr gehandelt bei "Ich will nicht mehr in die Schule?"

Guten Morgen, heute morgen hatte ich ein Mega-Drama daheim, weil meine Tochter erst gefühlte 100 Mal sagte, dass sie nicht mehr in die Schule will und dann über Bauchschmerzen klagte. Mir war irgendwie klar, dass es in der Schule Probleme geben muss und ich hakte nach. Sie ...

von charty 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht Schule

will nicht in die schule

Unser 6 jähriger Sohn will einfach nicht zur Schule. Ich oder mein Mann bringen ihn jeden Morgen zur Bushaltestelle. Dann müssen unsere 3 weitere Kinder untergebracht werden. Es ist so das ich die 3 Kidds im Auto lassen und mit unserem großen an der Bushaltestelle auf den ...

von Isabel 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht Schule

Will nicht mehr zur Schule!

Mein Sohn (6) wurde vor 3 Wochen eingeschult. Leider kam er in eine Klasse wo keine seiner Freunde ist. Diese sind alle in der Paralelklasse. Mii seinem Banknachbarn hat er sich gleich recht gur vertragen. Da sie aber zuviel geredet haben wurden sie auseinander gestzt. Seitdem ...

von Tias2002 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.