Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 06.09.2006, 10:22 Uhr.

Re: Mein Kind wird geboxt :-(

Hallo Sabine,

es ist gut, dass Du mit der Lehrerin sprechen wirst. Du kannst bei dieser Gelegenheit auch anregen, dass Dein Sohn woanders hingesetzt wird, da würde ich ruhig sehr energisch drum bitten.

Generell hilft Deinem Sohn vielleicht eine Sportart, bei der er auch körperlich ein bissel Einsatz zeigen kann. Am idealsten ist natürlich ein "Kampfsport". Dort lernt man Fairness, Körperbeherrschung und Selbstverteidigung - und saugesund ist es auch noch. Es gibt z.B. Kinder-Judo mit speziell dafür ausgebildeten Trainern. Aber auch andere Sportarten eignen sich, damit ein Junge seine körperliche Kraft kennen- und ihr zu vertrauen lernt. Auf Dauer kann er sich dann sicher auch eher mal wehren - auch verbal. Denn wer sich stark fühlt, braucht keine Gewalt, er überzeugt auch so.

Wichtig ist sicher auch, dass Du Deinem Sohn im Alltag bewusst erlaubst, auch negative Gefühle wie Wut, Aggression, Entrüstung etc. zu zeigen. Manchmal neigen wir Mütter dazu, unsere Jungs zu "lieb" zu erziehen (habe auch einen Sohn...). Ich finde, es fällt uns manchmal schwer zu akzeptieren, dass auch Kinder mal schlechtgelaunt sein müssen, Türen knallen, Widerworte geben, trotzig sind usw. Man sollte dann nicht immer gleich ermahnen, sondern dem Kind das dunkle und negative Gefühle auch mal zugestehen.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia