1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oda am 11.12.2003, 12:09 Uhr

@ Mariakat

Hallo, Mariakat

ich wundere mich auch immer wieder über die Mengen an Fundsachen. Da ich ja schon fast regelmäßig - gerade heute erst wieder, aber leider ohne Erfolg - die Umzugskisten mit den Fundsachen durchsuche, erkenne ich bestimmte Sachen inzwischen schon wieder. Wirklich hochwertige Sachen waren allerdings bis jetzt noch nicht dabei, dafür aber ganze Turnbeutel, Turnschuhe und beim Hausmeister hängen 12 Uhren *wundermichobdiekeinermehrbraucht* .

So viele Fundsachen... nur leider sind "unsere" Sachen meist nicht dabei.

Ob dieses Phänomen (Achtlosigkeit oder sogar bewußte Gleichgültigkeit im Umgang mit fremden und eigenen Sachen) einfach ein Resultat der Übersättigung mit Konsumgütern ist? Nach dem Motto - wenn etwas weg oder kaputt ist, kaufen wir es eben einfach neu? Das Geld kommt ja schließlich aus dem Automaten?

Naja, ich bemühe mich jedenfalls Robin auf den richtigen Kurs zu bringen und leichte Erfolge sind schon zu verzeichnen. Seine wiedergefundene Kapuze ist jetzt schon seit zwei Wochen nicht mehr abhanden gekommen.

LG Oda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.